Wir möchten uns Ihnen gerne vorstellen.

 


 

Immobilienmaklerin Mannheim Nina Egner Nina Egner

Bankkauffrau / Immobilienmaklerin

Zur Immobilienbranche bin ich über meine Ausbildung zur Bankkauffrau gekommen. Damals begleitete ich Kunden bei der Finanzierung ihres Eigenheims. Das Thema fand ich so spannend, dass ich im Anschluss an die Ausbildung die Seiten wechselte: Ich nahm eine Stelle als Maklerin in einer großen nationalen Immobilienfirma im Rhein-Neckar-Kreis an.

Von da an gehörte zu meinem Tagesgeschäft die intensive Kundenbetreuung, Kundenakquise, Marktwertermittlungen und die komplette Verkaufspalette – von der Studentenbude bis hin zum großen Mehrfamilienhaus.

Immobilien sind zu meiner großen Leidenschaft geworden. Den Wechsel aus dem Bankwesen habe ich nie bereut! 

Neben meiner Arbeit schlägt mein Herz fürs Reisen und Erkunden von fernen Ländern und Kulturen. Durch meinen einjährigen Aufenthalt in Neuseeland biete ich Ihnen ebenfalls fundierte Englischkenntnisse.

 

 

Immobilienmaklerin Mannheim Petra BerberichPetra Berberich

Dipl. Betriebswirtin FR Immobilienwirtschaft (BA)/ Immobilienmaklerin

Nach meinem betriebswirtschaftlichen Studium mit Fachrichtung Immobilienwirtschaft sammelte ich erste Berufserfahrungen in einem alteingesessenen, lokalen Immobilienbüro in Heidelberg. Danach erweiterte ich mein Portfolio bei einem renommierten regionalen Bauträger. Ich verantwortete den Verkauf von projektierten Neubauten. Dabei habe ich Kunden von der Finanzierung bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe umfassend beraten und begleitet.

Die letzten 8 Jahre vor dem Weg in die Selbständigkeit war ich für einen der größten nationalen Bankenmakler tätig. Hier lag mein Tätigkeitsschwerpunkt in der Akquise, der Marktwertermittlung von verschiedensten Immobilienarten, der kompletten Verkaufsabwicklung und einer umfassenden Kundenbetreuung. Daneben konnte ich auch Erfahrungen im Bereich der Zwangsversteigerung von Immobilien sammeln.

In meiner Freizeit finde ich meinen Ausgleich beim Sport z. B. auf dem Tennisplatz oder beim Inlinerfahren. 

Kontakt